Wie wir arbeiten

Individuelle Beratung für Ihr perfektes Reinigungssystem

Wie wir arbeiten

Wir sind grundsätzlich daran interessiert, nachhaltige Lösungen anzubieten. Daher findet vor jedem Verkauf von unserer Seite aus zunächst einmal ein Beratungsgespräch statt.
Wie groß sind die Räume? Wie viele Menschen befinden sich darin? Darf es laut sein oder ist ein leises Gerät gewünscht? Wie groß ist das Budget? Hat der Kunde irgendwelche Vorlieben – UVC oder Filter oder beides?

Das ist nur ein kleiner Teil der Fragen, die beantwortet werden müssen, bevor wir ein Gerät verkaufen. Insofern haben wir keinen Shop, in dem Sie einfach bestellen können, sondern Sie müssen zumindest ein Beratungsgespräch mit uns führen, damit auch wir sicher sein können, dass wir für Sie die richtigen Geräte herausfinden. Danach erstellen wir Ihnen ein Angebot und erst danach besorgen wir Ihnen, die zu ihrem individuellen Konzept passenden Geräte.


Je nach Standort, Stückzahl kommen wir auch gerne zu Ihnen und führen die Geräte vor.

Noch Rückfragen? Dann kontaktieren Sie uns und wir besprechen alles weitere. Wir freuen uns auf Sie.

Sie möchten Luftreiniger kaufen und wünschen sich eine Bedarfsanalyse

So beraten und arbeiten wir

k

Kontaktaufnahme

Sie nehmen Kontakt auf, per Telefon, Kontaktformular oder Email

U

Bedarfsanalyse

Wir vermessen Ihre Räume. Nehmen Raumnutzung und weitere Kennzahlen auf und ermitteln so anhand der wichtigsten Parameter Ihren wirklichen Bedarf für die Anschaffung von Luftreinigern.

Beratung

Wir analysieren mit Ihnen in einem ersten, unverbindlichen Beratungsgespräch, welchen individuellen Anforderungen Sie gerecht werde müssen. In einem zweiten Schritt beraten wir Sie bei der Auswahl der richtigen Produkte.

b

Angebot

Auf Basis unseres gemeinsamen Gesprächs erhalten Sie von uns Ihr individuelles Angebot zu den zu Ihnen passenden Produkten wie Luftreinigern und mehr.

Kauf & Lieferung

Sie entscheiden sich für das/die Produkt/e Ihrer Wahl und bestellen diese bei uns. Wir liefern Ihnen die Produkte und unterstützen Sie bei der Installation.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch gerne als unabhängige Berater und Sachverständige zur Verfügung, wenn es um die Vermessung von Räumen und Ausschreibung von Luftfiltern und Hygienekonzepten geht. Sprechen Sie uns gerne an.

Die Gründer von essentials clean

Matthias Kurchgässner

Matthias Kirchgässner

Aus der Event- und Messebranche kommend, mit einem Studium im Ingenieurswesen war und bin ich heute interessiert an technischen Lösungen.

Mein Wissen und meine Energie setze ich daher in praktikable Lösungen, so dass Events und Messen wieder stattfinden können, unsere Kinder wieder in die Schule gehen können, und Unternehmen, sowie Hotel, Gastronomie und Dienstleistungsgewerbe wieder sicher und planbar agieren können.
Sehr früh habe ich daher angefangen, in alle Richtungen zu recherchieren, Wissen zusammenzutragen und zu hinterfragen. Besonders ins Auge gefallen sind mir hierbei Produkte und Lösungen mit UV-C Licht. Diese können in meinen Augen in der Zukunft Teil der Lösung sein für ganzheitliche Hygienekonzepte.

 

Andrea Reif

Es ist mir schon immer schwer gefallen, die Füsse still zu halten und mein Schicksal nicht selbst in die Hand zu nehmen. Gleichzeitig lerne ich als Mutter von 3 Kindern und Unternehmerin täglich aufs Neue, wie wichtig es ist, flexibel und agil zu denken und zu handeln. Nachdem ich in einigen Gesprächen mit Politikern auf Länder- und kommunaler Ebene schnell gemerkt habe, dass uns die dort vorherrschenden Verwaltungsstrukturen in der aktuellen Situation an vielen Punkten ausbremsen werden, war es mir wichtig, im Rahmen meiner Möglichkeiten mitzugestalten, anstatt auf die passenden Lösungen zu warten.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen Teil von essentials clean zu werden…

Andrea Reif

Kontakt aufnehmen &
Beratung und Produkt anfragen

    Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig! Ihre Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen und stimme diesen mit Absenden des Formulars zu.